Auslöschende arterielle Erkrankung der unteren Extremitäten: eine Lösung

arteriopatia obliterante arti inferiori

L’Arteriopatia obliterante der unteren Gliedmaßen ist eine schmerzhafte Muskelfunktionsstörung, die häufig auf einen Diabetes mellitus zurückzuführen ist und durch eine Erhöhung erfolgreich behandelt werden kann Stickoxid lokalisiert.

arteriopatie

Was ist eine obliterierende arterielle Verschlusskrankheit?

Diabetische arterielle Verschlusskrankheit: Symptome und Ursachen.

Die periphere obliterierende arterielle Verschlusskrankheit der unteren Gliedmaßen ist vor allem mit einer dramatischen Verschlechterung des Lebensstils (Rauchen, Bewegungsmangel) und der Ernährung (Alkohol- und Zuckermissbrauch, mangelnde Ausgewogenheit der Ernährung) verbunden, einer der Ursachen für Diabetes.

Diabetes, der erhebliche Auswirkungen auf periphere Gefäßerkrankungen hat, bedeutet Hyperglykämie (Zucker > 120 mg/dl), die durch eine unzureichende Insulinproduktion der Bauchspeicheldrüse verursacht wird.

Insulin dient dem Transport von Glukose aus dem Blut zu den Zellen, die daraus Energie für ihre normale Aktivität produzieren.

Eine direkte Folge von Diabetes ist eine endotheliale Dysfunktion (das Endothel ist die Zellwand, die die innere Auskleidung der Blutgefäße auskleidet), die die Verringerung von Blutgefäßen erheblich beeinträchtigt periphere MikrozirkulationDies führt zu einer obliterierenden Arteriopathie oder diabetischen Arteriopathie

Symptome von Diabetes und peripherer arterieller Verschlusskrankheit

Eine endotheliale Dysfunktion hemmt die normale biologische Aktivität der Produktion von Stickstoffmonoxid (eNOS), einem sehr wichtigen Molekül für unseren Körper.

Eine verringerte Synthese von Stickoxid (NO), bereits bei Vorliegen einer Insulinresistenz, ist auch mit einer erhöhten Blutplättchenaggregation und einer erhöhten Leukozytenadhäsion an der Arterienwand verbunden.

Diabetes, periphere arterielle Verschlusskrankheit und natürliche Behandlung

In einfachen Worten zusammengefasst bedeutet die Verringerung der Flussrate der Kapillargefäße eine periphere Gefäßerkrankung und eine schlechtere Mikrozirkulation im Blut geringere Sauerstoffversorgung der peripheren Zellen und essentielle Substanzen für ihren Lebensunterhalt.

arteriopatia obliterante arti inferiori 

Eine diabetische Arterienerkrankung bedeutet, dass die Zellen nicht über die zum Leben benötigte Nahrung verfügen und langsam absterben, was ein ernstes Risiko einer Nekrose birgt.

Um dem Phänomen der obliterierenden arteriellen Verschlusskrankheit der unteren Extremitäten und den schwierigen Symptomen von Diabetes wirksam entgegenzuwirken und diese möglicherweise umzukehren, ist es notwendig, die Mikrozirkulation auf peripherer Ebene zu reaktivieren und die Zellen wieder mit Nährstoffen zu versorgen.

Wie behandelt man diabetische Arteriopathie und Vaskulopathie?

Aus diesem Grund wurden zahlreiche medizinische und therapeutische Ansätze zur Behebung dieser Funktionsstörung vorgeschlagen. Sie alle zielen auf die Korrektur und Prävention endothelialer Dysfunktionen ab und basieren auf drei Strategien: 

  1. Erhöhen Sie die Synthese von Stickoxid;

  2. die Inaktivierung von Stickoxid durch das Superoxidion reduzieren;

  3. beide Aktionen.


 

arteriopatia obliterante arti inferiori

Diabetes, die Ursache einer obliterierenden arteriellen Verschlusskrankheit, wird klinisch in zwei Typen unterteilt: Typ 1 und Typ 2.

Diabetes Typ 1, oder juvenil, ist eine Autoimmunerkrankung: Das Immunsystem greift die Zellen der Bauchspeicheldrüse an, die Insulin produzieren (Betazellen), und zerstört sie, wodurch sie als fremd und schädlich identifiziert werden.

Bei Typ-2-DiabetesDie Bauchspeicheldrüse ist in der Lage, Insulin zu produzieren, dieses wird jedoch vom Körper nicht ausreichend oder nicht optimal genutzt.

In beiden Fällen reicht Insulin nicht aus, um Glukose vom Blut zu den Zellen zu transportieren, was zu einer Hyperglykämie führt.


Zellen benötigen Glukose, um Energie zu produzieren. Jeglicher Zucker (Mono-, Oligo- oder Polysaccharide) wird von der Leber in Glukose umgewandelt und dann über das von der Bauchspeicheldrüse produzierte Insulin an die Zellen abgegeben.

Bei Diabetes reicht Insulin nicht aus. Der Körper kann Glukose auch selbst herstellen und dabei Fette und Proteine ​​abbauen, Diabetes beeinträchtigt jedoch die Aufnahme.

Die Hyperglykämie bei Diabetes verursacht oxidativen Stress, der eine unkontrollierbare und gefährliche Kettenreaktion auslöst.

Symptome von Diabetes

Die Folge ist eine irreversible Schädigung biologischer Moleküle und Gewebe, einschließlich Endothelzellen, die in Blutgefäßen für die Produktion von Stickoxid verantwortlich sind und somit dessen Synthese und Bioverfügbarkeit hemmen.

 

 arteriopatia obliterante

 

Die mangelnde Verfügbarkeit von Stickstoffmonoxid führt zu einer obliterierenden Arteriopathie oder diabetischen Vaskulopathie der unteren Extremitäten.

Die periphere arterielle Verschlusskrankheit, eines der häufigsten Symptome von Diabetes, ist eine Erkrankung der Arterien, die zu einer fortschreitenden Gefäßverengung und Verstopfung peripherer Arterien und Gefäße führt.

Ernsthafte Probleme beginnen, wenn die Beckenarterien (mit einem Durchmesser von 6 bis 8 mm) erkranken und sich zusammen mit den Schienbein- und peripheren Arterien (mit Durchmessern im Bereich von mehreren zehn Mikrometern) verschlimmern.

Das Problem besteht im Verschluss der ursprünglichen Arterien und Arteriolen unter Bildung von Kollateralkreisen, d. h. Neoarterien, die der Körper selbstständig bildet, um die mangelnde Funktionalität der ursprünglichen Gefäße auszugleichen.

Das neue spontane System reicht jedoch nicht aus, um die für das ordnungsgemäße Leben von Zellen und Gliedmaßen erforderliche Funktionalität wiederherzustellen.

Die Hauptfolge einer obliterierenden Arterienerkrankung in den unteren Gliedmaßen ist die kontinuierliche Entstehung kleiner Wunden, die durch die durch Stickstoffmonoxid geförderten natürlichen entzündlichen Blutprozesse nicht mehr richtig behandelt werden und sich mit der Verschlimmerung der Infektionen und dem Risiko einer irreversiblen Nekrose ausdehnen.

Gefäßkomplikationen betreffen Herz, Augen, Gehirn und periphere Gliedmaßen. Diabetes ist leider weltweit die Hauptursache für Amputationen.

Die Symptome einer obliterierenden Arteriopathie in den unteren und peripheren Extremitäten (periphere Gefäßerkrankung)

Diabetes mellitus verursacht anatomisch-funktionale Veränderungen der peripheren Gliedmaßen, die durch Neuropathie und periphere okklusive Arteriopathie verursacht werden und Schmerzen, Muskelfehlfunktionen und eine allgemeine Verlangsamung der Skelettmuskelaktivität verursachen, die direkt durch die Vasokonstriktion beeinflusst wird.

Neuropathie, d. h. eine neurologische Schädigung von Nervenfasern, führt zu einer fortschreitenden Desensibilisierung und anatomischen Veränderung der Extremität; Arteriopathie führt zu einer Gefäßverengung mit Gewebeschädigung.

Diabetes und seine Symptome verursachen starke Schmerzen und das Risiko schwer heilender Infektionen.

Periphere arterielle Verschlusskrankheit und Diabetes: Symptome


Auslöschende arterielle Verschlusskrankheit in den unteren Gliedmaßen bei Diabetikern

Hyperglykämie und Vasokonstriktion führen zu intensiver krampfartige Schmerzen in den Beinen (Schaufensterkrankheit), oft behindernd, besonders stark bei den Waden („Schaufensterkrankheit“), bei der die Muskeldurchblutung stärker mangelhaft ist und das Risiko einer kritischen Ischämie besteht.

Etwa 20 % der italienischen Bevölkerung leiden darunter, insbesondere ältere Menschen.

Gefäßverödende Arteriopathie im diabetischen Fuß und Sprunggelenk

In den Füßen und Knöcheln kommt es zu Durchblutungsstörungen und neuropathische Erkrankungen gehen häufig mit für diese Erkrankung ungeeignetem Schuhwerk oder mit falscher Fußhygiene einher.

Kleine ulzerative Läsionen auf der Haut können das Risiko gefährlicher Infektionen mit sich bringen, die, wenn sie nicht rechtzeitig verhindert oder erkannt und behandelt werden, einen hohen Risikofaktor darstellen und manchmal zu Blutvergiftung und Gliedmaßenamputationen führen können.

Für weitere Informationen zum diabetischen Fuß empfehlen wir die Lektüre hier Verknüpfung:

Gefäßverödende Arteriopathie in der diabetischen Hand

An den Händen von Diabetikern treten weniger schwerwiegende Symptome auf als an den Füßen. Die häufigste davon ist eine Atrophie der oberflächlichen Muskulatur, manchmal verbunden mit einer Kontraktur der Metakarpophalangealgelenke sowie der proximalen und distalen Interphalangealgelenke und einer verlangsamten Nervenleitungsgeschwindigkeit des Mittel- und Mittelfingers ulnar.

 

Für weitere Informationen zur diabetischen Hand empfehlen wir die Lektüre hier Verknüpfung

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Natürliche Therapien zur Reduzierung von Diabetes-Symptomen und -Komplikationen obliterierende Arteriopathien der unteren und oberen Extremitäten und die therapeutische Revolution von Stickstoffmonoxid

Zusätzlich zur Wiederherstellung eines gesunden Lebensstils (tägliche programmierte Bewegung mittlerer Intensität, Ernährung mit korrektem Zuckermanagement, Verzicht auf Rauchen und Alkohol), Diät zur Vorbeugung des Risikos einer Arterienerkrankung muss einen signifikanten Beitrag an Omega-3-Fettsäuren (Docosahexaensäure und Eicosapentaensäure) enthalten, um die Endothelfunktion durch Reduzierung der Expression von Adhäsionsmolekülen und der Leukozyten/Endothel-Wechselwirkung zu verbessern.

Die klinischen Behandlungen, die normalerweise zur Gefäßwiederherstellung eingesetzt werden, sind vasodilatatorische und insulinpharmakologische Therapien sowie endovaskuläre chirurgische Therapien.

Neben herkömmlichen Therapien ist es möglich, Medikamente auf Stickoxidbasis zu verwenden, die Folgendes unterstützen:

  1. Verhinderung des Auftretens einer arteriopathischen Vasokonstriktion und damit Verringerung des Risikos von Geschwüren und Gangrän;

  2. die Verringerung von Muskelschmerzen, insbesondere in Händen, Beinen und Füßen, hervorgerufen durch eine regenerierte Blutversorgung des Muskelgewebes;

  3. die Heilung kleiner Geschwüre durch erneute Blutplättchen- und Leukozytenaktivität. Therapien können systemisch sein, d. h. deren Wirkung den gesamten Organismus betrifft, oder topisch und lokal.


Unabhängig von der klinischen Strategie dient eine endogene Steigerung und/oder Reaktivierung der Stickoxidproduktion im Endothel dazu, arteriopathischen Verengungsprozessen entgegenzuwirken, den Blutfluss wieder zu öffnen und die funktionelle Wiederherstellung der Organe zu unterstützen.

Wir empfehlen, dies zu lesen nützlicher und interessanter Artikel von Dr. A. Masha und V. Martina (Medizinische Universität Turin) darüber, wie Stickstoffmonoxid eine wirksame, nicht-pharmakologische und natürliche, absolut nicht-invasive Therapie gegen obliterierende Arterienerkrankungen der unteren und oberen Gliedmaßen ist.

Diabetes-Symptome, arterielle Verschlusskrankheit der unteren Extremitäten und natürliche Heilmittel

Zusätzlich zu den empfohlenen Therapien kann es ratsam sein, ein biofunktionales Kleidungsstück zu tragen, das lokal eine natürliche Steigerung der Stickoxidproduktion fördern kann. 

Die größere und natürliche Verfügbarkeit von Stickoxid im Zusammenhang mit obliterierenden Arterienerkrankungen unterstützt es:

  • die Wiederherstellung der Gefäßerweiterung und damit eine bessere Durchblutung des Gewebes,
  • verhindert die Risiken von Ermüdung
  • beugt Beinschmerzen und Claudicatio intermittens vor und lindert diese
  • reduziert die Bildung von Geschwüren und Gangrän
  • beseitigt die mit chirurgischen Eingriffen verbundenen Risiken

 

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arteriopatia periferica arti inferiori

Wir weisen darauf hin interessanter wissenschaftlicher Artikel zum Einsatz von Stickstoffmonoxid als Vasodilatator bei Vorliegen einer peripheren arteriellen Verschlusskrankheit:

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